Juli und August – Krokodil über Bord!

Von Alexander von Knorre

Gemütlich treibt der 8-jährige August auf seinem Gummikrokodil über das Meer, da erblickt er auf einem Floß Juli. Die schippert über den Ozean und das Floß ist ihr Zuhause, mit allem Pipapo: Hängematte, Huhn und Plumpsklo. Am liebsten würde August bei Juli als Schiffsjunge anheuern – und er hat Glück: die Stelle ist tatsächlich noch unbesetzt! Nachdem er ein ausgeklügeltes Eignungsverfahren durchlaufen hat, erhält August die Erlaubnis an Bord zu kommen. Und damit nimmt das Abenteuer so richtig Fahrt auf!

Witzig, wild und mit einer kleinen Prise Anarchie erschafft Alexander von Knorre die wunderbare Welt von »Juli und August Krokodil über Bord!«. Eine wahnsinnig wilde und witzige Geschichte, gelesen vom bekannten Schauspieler Boris Aljinovic. Der beliebte und bereits vielfach prämierte Sprecher erzählt auf einer CD ungekürzt von der ›Gesellschaft der Tagträumer von Remmidemmi‹, von wilden Regentänzen, gekaperten Containern voller Marshmellows und wie Juli und August einen dreisten Juwelendieb auf einem Kreuzfahrtschiff hops nehmen....

Hörprobe:

Alexander von Knorre, geboren 1982 in Magdeburg, verbrachte ein Jahr in Florida, ein Jahr in Rumänien und studierte dann an der Bauhaus-Uni in Weimar Visuelle Kommunikation. 2010 wurde er Diplom- Designer und ist heute freischaffender Illustrator, Comiczeichner und Erfinder von Geschichten. Er lebt mit seiner Familie in Weimar.

Alexander von Knorre
Juli und August – Krokodil über Bord!
Sprecher: Boris Aljinovic
ISBN: 978374240997-
2 CDs, 120 Min. € 12,99
DAV