Eine Hand voller Sterne

Von Rafik Schami

Damaskus heute: Bomben fallen. Die 10-jährige Salima sitzt mit ihren Großeltern im Schutzkeller. Dort bittet sie ihren Opa aus seinem alten Tagebuch vorzulesen und so gelangen sie – und mit ihnen die Hörer – in die syrische Hauptstadt vor dem Krieg. Neben der Armut und den Gefahren eines Überwachungsapparats gibt es sehr viel Schönes, Poetisches und Lustiges zu berichten aus der Stadt, in der Menschen so vieler Nationalitäten und Religionen miteinander friedlich leben.

Hörprobe:

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus (Syrien) geboren. Er kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in der Pfalz. Bekannt wurde Rafik Schami 1989 mit "Erzähler der Nacht". Er zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern deutscher Sprache. Seine Werke sind in 33 Sprachen erschienen und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und dem Hans-Erich-Nossack-Preis.

Rafik Schami
Eine Hand voller Sterne
Sprecher: Claus Dieter Clausnitzer, Isaak Dentler, Ralf Drexler, Antje Hagen, Nicolas Matthews, Frauke Poolmann, Walter Renneisen, Lou Tillmann
ISBN: 9783869743370
1 CD, 50 Min. € 12,99
steinbach sprechende bücher