Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne

Von Jakob Martin Strid

Kater Mika und Elefant Sebastian trauen ihren Augen nicht: In ihrem Garten ist über Nacht eine RIESENBIRNE gewachsen. Ein wahres Wunder der Natur! Nur wegbewegen lässt sich die Birne nicht, dafür ist sie viel zu schwer. Die Freunde beschließen, die Frucht auszuhöhlen und nach und nach abzutransportieren. Doch durch ein Missgeschick setzt sich der Anhänger, auf den sie die Birne gehievt haben, in Bewegung und landet mit einem Riesenplatsch im Meer! Und so beginnt für Mika und Sebastian eine unglaubliche Reise voller Abenteuer …

Hörprobe:

Jakob Martin Strid, geboren 1972, ist ein dänischer Cartoonist. In Dänemark ist er durch seine politischen und satirischen Cartoons bekannt geworden. Er schreibt und illustriert Bilder- und Kinderbücher, für die er bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 erhielt er den renommierten Kulturpreis des dänischen Kronprinzenpaares.

Jakob Martin Strid
Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne
Sprecher: Peter Kaempfe
ISBN: 9783731312208
1 CD, 56 Min. € 13,00
Igel Records