Unser Wald. Auf Entdeckungsreise zu Fuchs, Farn und Fabelwesen

Von Simon Kamphans

Warum werden im Herbst die Blätter bunt? Wer ist der Wächter des Waldes? Wer hat die beste Pilzspürnase? Halten eigentlich alle Waldbewohner Winterschlaf?

Wer denkt, Wälder sind etwas für Langweiler, der ist auf dem Holzweg! Der schlaue Fuchs Jeremy führt seine neuen Freunde Ella und Ben in die geheimnisvolle und faszinierende Welt des Waldes ein. Er zeigt ihnen nicht nur, wer wo wohnt und welche Früchte man besser nicht essen sollte. Er führt sie auch zur besten Pilzspürnase der Welt und ruft das magische Taxi, wenn die Zeit mal wieder knapp ist.

Ein buntes Hörabenteuer voller Inspiration und Anregungen für kleine und große Waldspaziergänger!

Hörprobe:

Simon Kamphans, Jahrgang 1985, hat als Kind sehr viel Zeit im Wald verbracht und auch ein eigenes Baumhaus gebaut. Später hat er Musikwissenschaft, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und Anglistik studiert und angefangen Radiostücke und Hörspiele zu machen.

Simon Kamphans
Unser Wald. Auf Entdeckungsreise zu Fuchs, Farn und Fabelwesen
Empfohlen ab 6 Jahre.
Sprecher: Julia Fritz, Francesco Schramm
ISBN: 9783963460012
1 CD, 75 Min. € 12,90
headroom